Désirée Nosbusch ist für ihre schauspielerischen Leistungen u.a. in CONTI – MEINE ZWEI GESICHTER als „Beste Schauspielerin“ für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Die Hamburger Reihe EIN FALL FÜR CONTI für den ZDF-Samstagabend ist ein Crime-Format mit Elementen des Courthouse-Dramas in dessen Zentrum zwei ambivalente Frauenfiguren stehen: Désirée Nosbusch als Anwältin Anna Conti und Malaya Stern Takeda als Staatsanwältin Henry Mahn.
CONTI – MEINE ZWEI GESICHTER ist noch in der ZDFmediathek zu sehen.
Am 27. und 28. September wird der Deutsche Fernsehpreis an zwei Abenden verliehen, um die Highlights und herausragenden Leistungen des zurückliegenden Fernsehjahres auszuzeichnen. Vor der großen Primetime-Show, die am Donnerstag, 28. September, um 20:15 Uhr in SAT.1 zu sehen sein wird, laden die Stifter zur „Nacht der Kreativen“ in die Kölner Flora ein, um die Besten der Besten in den Personenkategorien Fiktion, Unterhaltung und Information zu küren. Produziert werden beide Shows von der Riverside Entertainment unter Federführung von SAT.1.
CONTI – MEINE ZWEI GESICHTER ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION im Auftrag des ZDF in Zusammenarbeit mit ARTE. Drehbuch: Lucas Thiem, Daniel Schwarz. Regie: Claudia Garde. Kamera: Moritz Schultheiß. Ton: Andreas Kluge, Martin Gerigk. Musik: Florian Tessloff. Szenenbild: Florian Langmaack. Schnitt: Thomas Stange. Kostümbild: Petra Kray. Produktionsleitung: Christoph Heitmann. Herstellungsleitung: Andreas Knoblauch. Produzentin: Lisa Blumenberg. Ausführende Produzentin: Lisa Arndt. Producerin: Stella Flicker. Redaktion ZDF: Caroline von Senden, Alexandra Staib.
Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Tel. 040 6688 4801, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de