Ein bewegtes Jahr mit spannenden Aufträgen und tollen Projekten liegt hinter uns. Wir sind stolz, dass wir im letzten Jahr erneut die Anzahl ausgelieferter Folgen und Sendeminuten steigern konnten. Mit unserer ersten „Netflix“ Auftragsproduktion sind wir 2022 in den boomenden Streamingmarkt US amerikanischer Dienstleister eingestiegen. Als bedeutendstes technisches Projekt haben wir unser wunderschönes Kino technisch modernisiert und als 4K Grading Suite auf den neusten Stand gebracht. Für unseren Film und Archiv Bereich haben wir in einen zweiten Filmscanner investiert. Somit konnten auch die digitalisierten Archivminuten erneut deutlich gesteigert werden. Auch personell sind wir 2022 weitergewachsen. Neben sieben neuen Mitarbeiter*innen, durften wir auch wieder zwei neue Azubis als Mediengestalter*in Bild und Ton begrüßen.
2022 hat uns aber auch vor besondere Herausforderungen gestellt. So haben sich im Laufe des Jahres zwar die Einschränkungen durch Corona verringert, jedoch gingen aber auch die gestiegenen Kosten für Energie, technische Anlagen und Dienstleistungen nicht spurlos an uns vorbei.
Wir sind sehr gespannt auf 2023 und freuen uns auf tolle Projekte, von denen viele bereits jetzt schon beauftragt sind. Auch in diesem Jahr werden wir wieder in neue Technik investieren und uns noch stärker mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen. In Hamburg ist unsere dritte Tonmischung mit „Dolby Atmos Home“ im Bau und wird im 1. Quartal fertiggestellt.
Mit immer mehr Serien, Spielfilmen, Dokus, Quizshows und Streamingproduktionen wollen wir uns so weiterhin als einer der führenden Postproduktionsfirmen in Deutschland behaupten.
Pressekontakt:
Studio Hamburg GmbH
Nicole Wenzel | Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse@studio-hamburg.de