Die ARD-Erfolgsserie DIE KANZLEI konnte sich gestern Abend im Ersten erneut über eine starke Quote – mit der Folge 72 „Wo die Liebe hinfällt“ – freuen. Mit einem Marktanteil von 20 Prozent und insgesamt 4,96 Millionen Zuschauer:innen erreichten die Fälle von Anwalts-Duo Brede und Gellert (gespielt von Sabine Postel und Herbert Knaup) den Primetime-Sieg. Auch beim jungen Publikum konnte die gestrige Folge punkten: Bei den 14- bis 49-Jährigen schauten knapp 530.000 Zuschauer:innen zu, das ist ein Marktanteil von 11,5 Prozent.
Mit dem gestrigen Tagessieg geht DIE KANZLEI, eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION, in die Weihnachtspause. Ab 7. Januar 2025 wird die Ausstrahlung der 6. Staffel mit weiteren sechs Folgen fortgesetzt, immer dienstags 20.15 Uhr im Ersten. In der ARD Mediathek stehen die Folgen zum Streamen zur Verfügung.
Inhalt:
Markus Gellert (Herbert Knaup) verteidigt einen afrikanischen Asylbewerber, der nahe seiner Unterkunft von einer „Bürgerwehr“ gejagt wurde und dabei einen Mann niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt haben soll. Im zweiten Fall vertritt Isa von Brede (Sabine Postel) vor Gericht eine junge Frau, die von ihrem Lebensgefährten mehrfach brutal misshandelt wurde.
Neben Sabine Postel und Herbert Knaup spielen in weiteren Rollen Mathilde Bundschuh, Marie Anne Fliegel, Esther Schweins, Thomas Kügel und viele mehr.
Alle Infos zur Serie hier.
DIE KANZLEI ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion „Serien im Hauptabend“. Produzentin ist Nina Lenze. Drehbuch: Thorsten Näter. Regie: Steffi Doehlemann (66-68), Torsten Wacker (69-72), Stephanie Stoecker (73-75) und Dirk Pientka (76-78). Die Redaktion liegt bei Diana Schulte-Kellinghaus und Rike Steyer (beide NDR), Executive Producerin ist Daria Moheb-Zandi (rbb).
Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Tel. 040 6688 4801, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de