Deutscher Schauspielpreis 2024: Darstellende zweier Produktionen der STUDIO HAMBURG PRODUCTION GROUP nominiert

Darstellende zweier Produktionen der STUDIO HAMBURG PRODUCTION GROUP nominiert

Gleich zwei Schauspieler:innen der Young Adult-Mediatheksserie EVERYONE IS F*CKING CRAZY, eine Produktion der REAL FILM BERLIN im Auftrag des SR, dürfen sich über eine Nominierung für den diesjährigen Deutschen Schauspielpreis freuen. Luise von Stein ist für ihre Rolle der Schröder in der Kategorie ‚Nachwuchs‘ nominiert. Für seine Rolle Eule wurde Jonas Stenzel in der Kategorie ‚Starker Auftritt‘ nominiert. Ebenso über eine Nominierung in der Kategorie ‚Episodische Rolle‘ darf sich Franziska Junge für ihre Darstellung in NOTRUF HAFENKANTE (Episode: Abschied) freuen. Die beliebte Polizeiserie ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION im Auftrag des ZDF.

Der 13. Deutsche Schauspielpreis wird am 13. September 2024 im Club Theater Berlin verliehen.

Über EVERYONE IS F*CKING CRAZY
Derya, Malik, Chloë und Schröder sind alle bei der Psychotherapeutin Dr. Thomalla in Behandlung. An dem Tag, an dem Thomalla tot vor ihrem Haus aufgefunden wird, treffen die vier zum ersten Mal aufeinander. Zwischen Polizei, Krankenwagen und Kriseninterventionsteams beschließt Derya, die Therapie der Gruppe unter ihrer Anleitung fortzuführen – mit unerwarteten und teils fatalen Folgen.

EVERYONE IS F*CKING CRAZY ist eine Produktion der REAL FILM Berlin GmbH unter redaktioneller Federführung des Saarländischen Rundfunks. Regie: Luzi Loose. Buch: John Karsten (Co-Creator/Headautor), Luzie Loose (Co-Creator), Lisa Rüffer und Lukas von Horbatschewsky. Kamera: Anne Bolick und Björn Knechtel. Casting: Lisa Stutzky. Licht: Richard Nitsche. Szenenbild: Winnie Christiansen und Anne Storandt. Kostümbild: Teresa Grosser. Maske: Secil Balamut und Aylin Özbay. Ton: Manuel Vogt. Schnitt: Diana Matous. Musik: Andreas Pfeiffer. Herstellungsleitung: Sebastian Geißler. Produktionsleitung: Dietmar Fischer. Die Redaktion hat Christian Bauer (SR). Produzent ist Henning Kamm und Junior Producerin ist Nora Gleich.

Über NOTRUF HAFENKANTE
Sie arbeiten Hand in Hand, die Streifenpolizist:innen des PK 21 und die Notärzt:innen im nahegelegenen Elbkrankenhaus. Das Polizei­kommissariat 21 liegt direkt an der Hamburger Hafenkante, jener unverwechselbaren Uferlinie, die vom Museumshafen über den Fischmarkt, vorbei an den St. Pauli-Landungsbrücken bis zur Speicherstadt mit der neuen Hafen City führt. Ihre Polizeiarbeit führt sie auch immer wieder ins nahe gelegene Elbkrankenhaus. Gemeinsam geben sie alles, um die Elbmetropole noch sicherer und l(i)ebenswerter zu machen.

NOTRUF HAFENKANTE ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION GMBH im Auftrag des ZDF. Kamera: Oliver Sander, Timo Schoppmeier, Maximilian Lips, Roland Fritzenschaft, Jochen Braune, Constantin Kesting, Raymond Kesting, Sandra Höhlein. Musik: Michael Soltau. Ton: Stefan Schmahl, Jörn Martens, Andreas Kluge. Szenenbild: Axel Werner, Markus Derneden. Kostümbild: Marion Schumacher, Mario Gehrig. Casting: Anna Kowalski. Schnitt: Martin Habig, Jule Dahl, Johanna Böhringer, Daniela Hoelzgen, Lena Challier, Angela Tippel. Produktionsleiter: Jan Zillmann. Producerin: Martina Lebküchner, Laura Weigel, Giacomo Vernetti, Mina Avramova. Produzentin: Annett Neukirchen. Die Redaktion im ZDF liegt bei Thorsten Ritsch und Heike Lagé.


Pressekontakt:

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH | Alexa Rothmund
Jenfelder Allee 80 | 22039 Hamburg
Tel.: 040 6688-4801 | E-Mail: arothmund@studio-hamburg.de

Scroll to top