OneGate Media gibt heute bekannt, dass sie sich die weltweiten Vertriebsrechte für die Teile 3 und 4 der Krimiserie Lost in Fuseta gesichert hat, die auf Holger Karsten Schmidts Bestseller-Romansammlung basiert. Die Teile 3 und 4 von „Lost in Fuseta“ knüpfen an den weltweiten Erfolg der ersten Episoden an und werden auf der MIPCOM dieses Jahr präsentiert.
Die Filmreihe kehrt in die sonnige Stadt Fuseta in Portugal zurück, wo Kommissar Leander Lost (Jan Krauter), ein hochfunktionaler autistischer Polizeidetektiv, feststellt, dass seine Kollegin Teresa (Carlota Crespo) verschwunden ist. Gemeinsam mit den Kommissaren Graciana Rosado (Eva Meckbach) und Carlos Esteves (Daniel Christensen) macht sich Lost auf die Suche nach seiner Kollegin.
Als Teresa ermordet aufgefunden wird, steht Lost vor der Frage, warum eine einfache Polizistin sterben musste – nur um herauszufinden, dass ihr Tod ein Kollateralschaden war und etwas viel Größeres hinter dem Fall steckt… Regie führt Felix Herzogenrath, der bereits bei vielen Folgen von Deutschlands erfolgreichsten Krimiserien (Tatort, Nord bei Nordwest) Regie führte.
Die ersten zwei Teile von Lost in Fuseta, welche bei Zuschauern in aller Welt sehr beliebt sind, wurden für den hohen Produktionswert und die komplexen Handlungsstränge gefeiert. Die mit Spannung erwartete Serie wird die verschiedenen Ebenen des Charakters von Leander Lost erkunden, seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Kommissar mit Autismus näher beleuchten und gleichzeitig die Beziehungen zwischen den Charakteren und die Dynamik innerhalb der Polizei untersuchen.
Teil 1 und 2 von Lost in Fuseta feierten letztes Jahr auf ARD Premiere und erreichten einen Marktanteil von 18,5% mit über 4 Millionen Zuschauern. Teil 3 und 4 werden Anfang 2024 auf ARD ausgestrahlt, mit 2 x 90-minütigen Filmen oder 4 x 45 Episoden.
Lost in Fuseta 3 und 4, Spur der Schatten, wird von 307 production GmbH produziert.
Tania Reichert-Facilides, Geschäftsführerin von OneGate Media GmbH, sagt: „Mit einer fantastischen deutsch-portugiesischen Besetzung, allen voran Jan Krauter als autistischer Kommissar Leander Lost, ist diese Serie, die an der malerischen Algarve spielt, Light Crime vom Feinsten. Mit dem großen Erfolg von Teil 1 und 2 in Deutschland im letzten Jahr hat Autor Holger Karsten Schmidt den Grundstein für eine Erfolgsserie gelegt. Teil 3 und 4 werden noch tiefer in diese komplizierten, aber liebenswerten Charaktere eindringen, von denen das Publikum nicht genug bekommen kann.“
Simone Höller, Geschäftsführerin von 307 production GmbH, sagt: „Das Faszinierende an Leander Lost ist, dass man ihn – so seltsam er auf den ersten Blick auch erscheinen mag – sofort ins Herz schließt. Mit seiner unverkennbaren Handschrift hat Felix Herzogenrath die Charaktere von Lost, Graciana und Carlos so herzlich und authentisch inszeniert, dass man selbst Teil des Teams sein möchte. Dominik Bergs Kamera besitzt eine visuelle Kraft und Modernität, die diesen Krimi-Thriller weit aus der Masse anderer TV-Krimi-Thriller herausragen lässt.“
Produktion
307 production GmbH
Besetzung
Jan Krauter, Eva Meckbach, Daniel Christensen, Lúcia Moniz, Adriano Luz, Anton Weil et al.
Format
2×90′, 4×45′
Über OneGate Media
OneGate Media. Aus Hamburg. Für Deutschland, Europa und die Welt.
OneGate Media ist ein führendes deutsches Vertriebs- und Lizenzhandelsunternehmen für Film- und Fernsehproduktionen und gehört zur Studio Hamburg Gruppe, einem der führenden Produktionsunternehmen in Deutschland, sowie zum ARD-Netzwerk. OneGate Media ist in Deutschland und im Ausland mit sechs Vertriebsabteilungen aktiv (einschließlich International Sales, Digital Distribution).
Über 307 Production GmbH
307 production. Zuverlässig. Relevant. Emotional. Authentisch.
Die in Köln ansässige 307 production wurde im Juli 2022 von Simone Höller und Michael Lehmann gegründet. Als Teil der Studio Hamburg Produktionsgruppe gehört das junge und aufstrebende Unternehmen zu einem der führenden Produktionsunternehmen in Deutschland.
PR-Kontakt
Percy and Warren PR